Häufige Fragen (FAQs)

Häufige Fragen (FAQs)

Denise Riedl - Abteilungsleiterin Fischabteilung

Denise Riedl - Abteilungsleiterin Fischabteilung
Nachdem ich zwei Jahre die HAK besucht habe wollte ich mein eigenes Geld verdienen und bewarb mich daher 2007 bei der Firma Pfeiffer. Ich bekam die Zusage und durfte mit meiner Lehre zur Großhandelskauffrau beginnen. In den drei Jahren Lehrzeit hatte ich die Möglichkeit fast alle Abteilungen kennen zu lernen. Mit diesen Kenntnisse halfen mir bei der Lehrabschlussprüfung, die ich 2010 ablegte. Nach der Lehrzeit wurde ich fix in der Obst & Gemüse Abteilung übernommen und absolvierte die Ausbildung und Prüfung zur Fruchtmeisterin. 2011 wechselte ich in die Fischabteilung, wo ich die Chance bekam Abteilungsleiterin zu werden. Seit diesem Zeitpunkt bin ich für die Fischabteilung im C+C Pfeiffer Traun verantwortlich und kümmere mich mit viel Freude und Begeisterung um mein 4-köpfiges Team und meine Kunden.

Otmar Kraupatz - Bereichsleiter Top-Team Zentraleinkauf

Otmar Kraupatz - Bereichsleiter Top-Team Zentraleinkauf
Meine Ausbildung im Pfeiffer Großhandel startete ich 1984, nachdem ich an der HTL feststellte, dass meine Interessen weniger im technischen, sondern mehr im kaufmännischen und kommunikativ-kreativen Bereich liegen. Nach der Lehre begann ich im Einkauf als Disponent und der Wunsch, die Matura nachzuholen, kam auf. Ich entschied mich für eine Fernmatura und konnte in der Prüfungszeit meine Arbeit auf Teilzeit reduzieren. Es wurde mir möglich gemacht, die Arbeitszeit flexibel einzuteilen, womit Lehrveranstaltungen und Prüfungen, die unter der Woche stattfanden, nichts im Weg stand. 1995 hatte ich die Matura erfolgreich abgeschlossen, 1996 wurde ich Einkäufer und hatte zwei Mitarbeiter zu führen. Bereits 1997 packte mich wieder das Lernfieber, und ich begann BWL zu studieren. Meine Diplomarbeit handelt von „Nachhaltiger Energienutzung im Lebensmittelhandel am Beispiel des Nah&Frisch Energiesparmarktes in Thening“. Es war sehr interessant und auch vorteilhaft, die Diplomarbeit im eigenen Unternehmen zu schreiben. Neben meiner aktuellen Tätigkeit als Bereichsleiter im Einkauf bin ich auch als Trainer bei unserer firmeninternen Ausbildung für Einkäufer und Category Manager tätig. Dies macht mir sehr viel Spaß, da Moderieren und Präsentieren zu meinen Stärken zählen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Werdegang, der ohne Unterstützung meiner jeweiligen Führungskräfte und der Firma nur schwer möglich gewesen wäre.

Rudolf Öhlinger - Fuhrparkleiter Pfeiffer Logistik

Rudolf Öhlinger - Fuhrparkleiter Pfeiffer Logistik
Ich war schon als kleines Kind von LKW’s fasziniert. In den Ferien durfte ich oft einen Bekannten auf seinen Touren begleiten. 1977 habe ich meine Lehre bei Pfeiffer begonnen, jedoch als Großhandelskaufmann in der Buchhaltung. Nach der Lehre versuchte ich mich zwei Jahre im Verkauf bei C+C Pfeiffer. Meine Liebe zu den LKW’s aber blieb, und so absolvierte ich die Führerscheinkurse der Gruppen C+E (LKW + Anhänger) und bewarb mich als LKW-Fahrer. Nach fünf Jahren „on the road“ bekam ich die Chance Fuhrparkdisponent zu werden, zehn Jahre später übernahm ich die Leitung des Fuhrparks gemeinsam mit Wolfgang Pfeiffer. Seit 1996 leite ich den gesamten Fuhrpark der Pfeiffer Logistik und führe zurzeit rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich habe das Unternehmen wachsen sehen, bin sozusagen mit der Firma mit gewachsen und habe viel erlebt. Wenn ich heute zurückdenke, habe ich ein gutes Gefühl und bin froh, dass alles so verlaufen ist.

Kontakt

Sie haben Freude daran, in einem interessanten Umfeld mit anspruchsvollen Aufgaben zu arbeiten? Dann richten Sie Ihre Bewerbung einfach an jobs@pfeiffer.at.